Fahrschule Leder in Meckenheim - Ihre kompetene Fahrschule

“Meine Überzeugung ist, dass jeder fahren lernen kann.
Und ich helfe dabei.”

Als ich die Fahrschule Leder gegründet habe, wollte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Schon immer habe ich viel Spass am Auto- und Motorradfahren gehabt und in den vielen Jahren einiges an Erfahrung sammeln können. Der Umgang mit Menschen macht den Job sehr spannend und ich freue mich immer wieder, wenn ich meinen Schülern die Freude am Fahren vermitteln kann. Mit viel Engagement leite ich die Fahrschule seid nun fast 20 Jahren hier in Merl.

Fahrzeuge

Ob Auto- oder Motorradführerschein: Wir haben für alle Ausbildungsklassen moderne und zuverlässige Fahrzeuge zur Verfügung. Um euch eine Übersicht zu verschaffen, zeigen wir euch unsere derzeitigen Fahrzeuge.

Autos: Ford Eco Sport

Motorräder: Honda CB 125 R, Honda CB 500 R, Kawasaki Z 650

Theoretischer Unterricht

Wir haben die Fahrschule Leder so eingerichtet, dass Fahrschüler Spaß am Unterricht haben. Mit modernster Schulungssoftware vermitteln wir euch das Grundlagenwissen. Bei uns habt Ihr die Möglichkeit dreimal die Woche am theoretischen Unterricht teilzunehmen. Die konkreten Termine entnehmt ihr bitte dem Kursplan.

Unterrichtszeiten: Di, Mi, Do: 18.30 bis 20 Uhr

Praktischer Unterricht

Übungsstunden: Für dieses „Orientieren im Straßenverkehr“ dienen die sogenannten Übungsstunden. Die Anzahl dieser Übungsstunden richtet sich danach wie wohl und wie sicher ihr euch im Auto fühlt. Euer Fahrlehrer kann euch gut einschätzen und weiß, wann ihr bereit seid, die sogenannten Sonderfahrten bzw. Pflichtstunden zu absolvieren.

Sonderfahrten (Pflichtsstunden): Die Anzahl dieser Stunden ist im Gegensatz zur Anzahl der Übungsstunden vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Es handelt sich jeweils um Einzelstunden á 45 Minuten, dazu zählen Überland-, Nacht- und Autobahnfahrten.